Business start-up

Since we are still as enthusiastic as ever about new business ideas, we are always on the look-out for suitable investments.
We are happy to support entrepreneurs whose ideas fit our corporate philosophy. Our role in this is not merely to provide financial support, but we are also happy to contribute to the new organisation with our entrepreneurial experience.

edataunited itself also had small beginnings. So we know only too well that to start up a business needs not just courage and application, but also a concept that is both balanced and sustainable. A concept that we will review with you and, where necessary, optimise.

One thing is clear: Depending on the nature of the company, robust financing is difficult to achieve. This is particularly true if, for example, investment has to be made in highly qualified staff, expensive technologies or suitable buildings. In addition to the equity brought in, capital borrowed from banks and possible subsidies, equity investment by edataunited can be a vital key to sustainable business success.

With this, you as the founder of the business will also benefit from the expertise of our staff and from existing infrastructures, including for example accounting, controlling, marketing and sales.

Does this sound interesting to you?
Just get in touch!

André Berger
edataunited GmbH Am Bugapark 60 45899 Gelsenkirchen
T +49 209 1772-141
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
www.edataunited.de

Existenzgründung

Da unsere Bereitschaft für neue Geschäftsideen nach wie vor ungebremst ist, sind wir stets auf der Suche nach passenden Beteiligungen.

Gerne unterstützen wir Existenzgründer, deren Ideen zu unserer Unternehmensphilosophie passen. Dabei sind wir nicht nur finanziell unterstützend tätig, sondern bringen gerne auch unser unternehmerisches Know-how in die Neugründung ein.

Auch edataunited hat einmal klein angefangen. Daher wissen wir ganz genau, dass es zum Schritt in die Selbständigkeit nicht nur Mut und Fleiß bedarf, sondern dass auch ein ausgewogenes und zukunftsfähiges Konzept vonnöten ist. Ein Konzept, das wir gemeinsam mit Ihnen prüfen und im Bedarfsfall auch optimieren.

Klar ist: Je nach Art der Unternehmung ist eine solide Finanzierung schwierig zu bewerkstelligen. Die gilt insbesondere dann, wenn beispielweise in hochqualifizierte Mitarbeiter, teure Technologien oder passende Immobilien investiert werden muss. Neben dem eingebrachten Eigenkapital, dem Fremdkapital von Banken und eventuellen Fördermitteln kann eine Kapitalbeteiligung von edataunited ein wichtiger Schlüssel zu nachhaltigem Unternehmenserfolg sein.

Dabei profitieren Sie als Existenzgründer auch vom Know.how unserer Mitarbeiter und bestehenden Infrastrukturen, die beispielsweise die Bereiche Buchhaltung, Controlling, Marketing und Vertrieb umfassen.

Klingt das interessant für Sie?
Sprechen Sie mich einfach an!

André Berger
edataunited GmbH Am Bugapark 60 45899 Gelsenkirchen
T +49 209 1772-141
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.edataunited.de