edataprocessing - Germany

edataprocessing GmbH is Germany’s number 1 source for human resources and consultancy support in printing and shipping centres. Thanks to an extensive and innovative range of services, the company continues to grow and is now also active in other countries.

This is all based on a sound understanding of these sectors and their processes and  knowledge about the most appropriate machines and technologies.

edataprocessing offers solution proposals that are just as specialised as the printing and shipping sectors themselves. Key to this are identifying customer needs, the quality of the product portfolio, and ensuring customer satisfaction.
This requires  maximum flexibility, day in, day out, because the focus is on providing professionals who solve production peaks and capacity bottlenecks to keep downtime to a minimum. If required, the company will even shift production to its own 1,100 m2 backup centre expressly built for this purpose.

The high quality-standards of edataprocessing GmbH are shown in its DIN EN ISO 9001:2008 certification for all processes relevant to our customers.. This is also further reflected in the qualifications of our team who constantly keep their training in a wide variety of systems and process sequences up-to-date. In all stages of the printing and shipping process, from layout to pre-printing to enveloping, edataprocessing team members integrate seamlessly with the customer’s own team.

With the docusuite suite and its wide range of modules, edataprocessing also provides an innovative IT tool for targeted analysis, planning, reporting and monitoring  of all printing and shipping projects. In conjunction with the wide range of strategic consulting services relating to project management and process optimisation, the result is a convincing all-round portfolio. Long-term customer relationships with leading players in the market bear testimony to what we can offer.

 

 

 

 processing logo

Company
edataprocessing GmbH
Year established
1997
Shareholding
100 % subsidiary of edataunited
Sector
Services, consultancy, software
 
 
Year
1997
2005
2010
2011
2012
2013
2014
Employees*
2
 133
 215
 225
 221
 235
 227
Sales in 1,000’s €*
 80
 5.106
 10.948
 10.353
9.773
 11.340
 12.662
Existing customers*
 4
 48
 72
 73
 68
82
74

 * All information as of 9/2014; e = expected

Contact

edataprocessing GmbH Am Bugapark 60 45899 Gelsenkirchen
T +49 209 1772-0
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
www.edataprocessing.de
Gregor Grabosch
Head of Sales
T +49 209 1772-108
M +49 151 14842-108
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

edataprocessing - Deutschland

Die edataprocessing GmbH ist Deutschlands Nummer 1 bei der personellen und beraterischen Unterstützung von Druck- und Rechenzentren. Dank eines umfassenden und innovativen Leistungsspektrums ist das Unternehmen inzwischen auch in anderen Ländern aktiv und weiter auf Wachstumskurs.

All dies basiert auf einer fundierten Branchen- und Prozesskenntnis bis hin zum Wissen um die geeignetsten Maschinen und Technologien.
Genauso spezialisiert wie die Druck- und Versandbranche ist edataprocessing bei seinen Lösungsvorschlägen. Grundlage dafür ist das Erkennen von Kundenbedürfnissen, die Qualität des Produktportfolios und die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.

Dafür ist nicht zuletzt maximale Flexibilität gefragt – an allen Tagen im Jahr und rund um die Uhr. Denn im Fokus stehen Fachkräfte, die im Kundenauftrag Produktionsspitzen und Kapazitätsengpässe abfangen, ohne dass es zu Stillstandszeiten kommt. Auf Wunsch verlagert das Unternehmen die Produktion sogar ins eigene, über 1.100 m2 große Backup-Zentrum, das ausschließlich für diesen Zweck errichtet wurde.

Alle kundenrelevanten Prozesse sind nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und Beleg für die hohen Qualitätsansprüche der edataprocessing GmbH. Diese spiegelt sich auch in der Qualifikation der Mitarbeiter wieder, die an den unterschiedlichsten Anlagen und in den verschiedensten Prozessabläufen immer wieder aufs Neue geschult werden. In allen Stufen des Druck- und Versandprozesses – vom Layout über die Druckvorstufe bis zur Kuvertierung – integrieren sich die Mitarbeiter von edataprocessing nahtlos in das bestehende Team des Kunden.

Mit der Software docusuite samt ihrer vielfältigen Module hält edataprocessing zudem ein innovatives IT-Tool zur gezielten Analyse, Planung, Protokollierung und Steuerung sämtlicher Druck- und Versand-Projekte bereit. In Verbindung mit den vielfältigen strategischen Consulting-Leistungen , die etwa das Projektmanagement und die Prozessoptimierung betreffen, ergibt sich ein überzeugendes Rundum-Portfolio. Langfristig angelegte und partnerschaftlich gelebte Kundenbeziehungen zu den Markführern sind Ausdruck dafür.

 

 

 processing logo

Unternehmen
edataprocessing GmbH
Gründungsjahr
1997
Beteiligung
100 % Tochter der edataunited
Branche
Dienstleitungen/Beratung/Software
 
 
Jahr
1997
2005
2010
2012
2013
2014
2015
Mitarbeiter*
2
 133
 215
 221
 235
 227
 174
Umsatz in TSD €*
 80
 5.106
 10.948
9.773
 11.340
 12.662
9.656
Bestandskunden*
 4
 48
 72
 68
 82
74
70

 * Alle Angaben Stand 04/2016.
    e = erwartet

Kontakt

edataprocessing GmbH Am Bugapark 60 45899 Gelsenkirchen
T +49 209 1772-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.edataprocessing.de
Gregor Grabosch
Leiter Vertrieb
T +49 209 1772-108
M +49 151 14842-108
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!